Posted: 2017-05-18 13:45:00

Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin lädt zu einer Einwohnerversammlung, bei der über die baulichen Änderungen am Kinderspielplatz sowie einen Teil der Freizeitanlage in der Alfred-Kowalke-Straße 34 informiert wird.
Alle interessierten Kinder, Anwohnerinnen und Anwohner sind dazu herzlich eingeladen:

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 18:00 Uhr
Schulclub der Alexander-Puschkin-Oberschule, Raum 101
Massower Straße 37, 10315 Berlin

Das Bezirksamt Lichtenberg wird seine Planungen zur Gestaltung des Spielplatzes der Öffentlichkeit vorstellen und über die weiteren Verfahrensschritte dieses Bauvorhabens informieren.
Dazu werden Vertreterinnen und Vertreter des für die Planung und Durchführung der Baumaßnahmen zuständigen Straßen- und Grünflächenamtes, des Umwelt- und Naturschutzamtes sowie des Planungsbüros „hutterreimann Landschaftsarchitekten“ vor Ort sein.

Der Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, Wilfried Nünthel (CDU), erklärt:
„Die Umgestaltung des Spielplatzes wird mithilfe von Fördergeldern des Programms Stadtumbau-Ost und in Beteiligung der Kita-Lichtenzwerge sowie der Bürgermeister-Ziethen-Grundschule realisiert. Ich danke allen an dem Projekt Beteiligten für Ihr Interesse und Engagement zur Gestaltung des Spielplatzes und der Grünanlage. Ich würde mich sehr freuen, viele Anwohnerinnen und Anwohner auf der Veranstaltung persönlich begrüßen zu können.“

Weitere Informationen
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadtrat für Schule, Sport,Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr
Wilfried Nünthel
Telefon: (030) 90296-4200 | E-Mail

View More
Stichwörter: Lichtenberg, Bezirksamt, Berlin
  • 0 Comment(s)
Zufallscode
Bild neu laden
Gib den Zufallscode hier ein
TOP